dotore

The Later Years

The later years
Laufzeit 113 Min
Audio: Stereo, 5.1 dts, 5.1 dolby
Soulfood Music Distribution GmbH

Interviews mit vielen Bekannten. u.a. Joe Esposito, Joe Guicero, Sam Thompson,
Loanne Parker (Col Parkers Sekretärin), Bill Baize, Ronnie Tutt u.a.

Loanne Parker – Elivs war ein Perfektionist, der nicht stillstehen konnte.
Niemand konnte besser mit dem Publikum kommunizieren als Elvis.Und die Power die er ans Publikum abgab, kam somit auch so zurück.
Er hat jedes Konzert 100 % technichal Korrekt durchgezogen. Wenn was nicht passte, hat er neu angefangen. Er hat bei jeder Show 100 % gegeben.
Elvis hatte eine unbeschreibliche Art der “Manipulation”. Er konnte mit jedem Publikum machen was er wollte. Aber genauso hatte er das Talent diese vielen unterschiedlichen Charaktere seiner Band so einzustellen, dass alles funktionierte wie ein schweizer Uhrwerk

Col. Sekretärin erzählt wie er Col. zu der Idee mit dem Aloha konzert gekommen ist.
Präsident Nixon muss in einem Radiointerview über China gesprochen haben und die zukünftige Kooperation mit China. Dies so Col. ist Weltbewegende Geschicht. Und Elvis ist ein weltweiter Künstler und wird der erste sein, der weltweit zu sehen sein wird. Er wird der erste sein der via Sattelit zu sehen sein wird.

Joe Esposito und Joe Cuicero erzählen wie Elvis zu dem LV Engagement kam, welches 5 Jahre lang 2 Konzertparts pro Jahr beinhalten würde, Cuicero sagt, dass er überhaupt kein Fan gewesen sein wäre, aber als er Elvis das erste Mal traf und ihm die Hand
gegeben habe, wäre da ein “Knistern” welches er nicht erklären konnte. Nun war auch er Elvis verfallen. Esposito führt noch aus, dass die ganze Tour Zeit, sehr gut organisiert war. Für jeden Part gab es einen verantwortlichen. Ronnie Tutt führt noch aus, dass der Colonel versucht hat alles so kostengünstig als möglich zu organisieren.

Eine vielfälltige Interview DVD die wegen der vielen Live-Einblendungen auch gut “nebenbei” zu hören ist.

Bonus- Live Transmissions Track List
1. Burning Love
2. Something
3. You Gave Me A Mountain
4. Steamroller Blues
5. My Way
6. Love Me
7. Johnny B. Goode
8. It´s Over
9.I´m So Lonesome ICould Cry
10. Blue Suede Shoes
11. I Can´t Stop Loving You
12. Hound Dog
13. What Now My Love
14. Fever
15. Welcome To My World
16. Suspicious Minds
17. I´ll Remember You
18. Long Tall Sally
19. Whole Lotta Shakin´Goin´
20. A Big Hunk O´Love
21. Can´t Help Falling In Love
22. An American Trilogy

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben